Malkurse 2024

Malkurse 2024

Seelenbilder-Malkurs Möchtest du nach deiner inneren Vision forschen oder einen anderen inneren Schatz heben? Mit dem intuitiven Malen ist das auf kreative Weise möglich. In jedem von uns steckt mehr als wir glauben! Lasse uns an diesem Tag auf die Reise zu deiner Seele gehen, um ihre Essenz dann auf die Leinwand zu bringen. Und…

Kreativ-Event in Bochum
| |

Kreativ-Event in Bochum

Angelockt über unsere Webseite bekamen wir die Anfrage, zusammen mit Besucherkindern, das Maskottchen „Shoppy“ des Ruhr Park Einkaufszentrums in Bochum entstehen zu lassen. Anlass hierzu war die „unexpected Kidsweek“, die das Einkaufszentrum jährlich in der letzten Sommerferienwoche veranstaltete. Wie baut man nun ein 1,60 m großes Eichhörnchen? Natürlich in bester Upcyling Manier aus allem, was…

Kunst Werkstatt

Kunst Werkstatt

Sie wollen lernen Sich zu entspannen und Ihre Kreativität zu entwickeln? Mit dem inspirierten Malen haben wir ein wunderbares Werkzeug, um kreativ zu Entspannen und uns selbst besser kennenzulernen! Keine langwierige Analyse oder mühselige Seelenforschung. Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte! Alle Konzepte was Kunst ist und was nicht, kann man bei dieser Art…

Projektberatung

Projektberatung

Möchten Sie mit neuen, ungewöhnlichen Werkstoffen arbeiten – vielleicht das Außengelände verschönern? Warum nicht eine Wand oder eine schlichte Betonsäule mit Mosaik  verkleiden? Ich zeige Ihrem Team wie es geht, welches Material benötigt wird und wie man selbst komplexe Arbeitsabläufe mit Kindern gemeinsam bewältigen kann.

Teambuilding kreativ
|

Teambuilding kreativ

Über Bilder lässt sich vieles ausdrücken, was man in Worten einfach nicht vermitteln kann. Bilder sprechen nicht nur den Verstand an, sondern besonders unser Unterbewusstein und unsere Gefühle (die Werbebranche „lebt“ ja davon). Das Malen in der Gruppe, ob am eigenen Bild oder einem Gemeinschaftswerk, schafft jenseits von Worten ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und kann…

Wie ich arbeite
|

Wie ich arbeite

Durch meine 10-jährige Tätigkeit als Erzieherin und Sozialarbeiterin ist mir ein entspannter und zugleich profesioneller Umgang mit Gruppen in Fleisch und Blut übergegangen. Ich kann mich schnell sowohl auf die Besonderheiten einer Gruppe einstellen, als auch auf den Einzelnen. Damit entfällt eine längere „Aufwärmphase“, und die Gruppe kann mit dem jeweiligen Kunst-Workshop unter effektiver Anleitung…

Kunst für Kids
|

Kunst für Kids

Freude an Kreativität wecken: In meiner langjährigen Tätigkeit als Erzieherin und Sozialarbeiterin habe ich einige Kunstprojekte mit Kindern durchgeführt und dabei folgende Erfahrungen gemacht: Kinder, die sich nicht konzentrieren konnten oder durch aggressives Verhalten auffielen, wurden im künstlerischen Prozess aufmerksam und entspannten sich. Das liegt daran, dass sie in einem Kunstprojekt eben nicht intellektuell gefordert…

Kunst-Fortbildungen

Kunst-Fortbildungen

… für Kindergärten und Schulen Für Erzieherinnen und Lehrerinnen biete ich spezielle Kunst-Workshops an, die die Freude und Kompetenz zum Medium Farbe  erweitern sollen. Mit Kreativität erreicht man z.B. auch Kinder, die für das gesprochene Wort „taub“ geworden sind. Diese Kinder erleben auf einmal, dass sie etwas leisten können, ohne reden zu müssen. Das Selbstwertgefühl…