Kunst-Fortbildungen

kita-sonnenschein-workshop3… für Kindergärten und Schulen

Für Erzieherinnen und Lehrerinnen biete ich spezielle Kunst-Workshops an, die die Freude und Kompetenz zum Medium Farbe  erweitern sollen. Mit Kreativität erreicht man z.B. auch Kinder, die für das gesprochene Wort „taub“ geworden sind. Diese Kinder erleben auf einmal, dass sie etwas leisten können, ohne reden zu müssen. Das Selbstwertgefühl kann wachsen.
Aber um die Begeisterung an Kreativität bei Kindern fördern zu können, muss man selbst erlebt haben, wie viel Spaß die Arbeit mit Leinwand und Farbe macht.
In meinen Kunst-Workshops erleben Sie praktisch, wie auf der weißen Leinwand – ohne lange Erklärungen – ein Bild entsteht.
Neben der praktischen Arbeit wird natürlich auf die didaktische Vermittlung eingegangen.

 

Ähnliche Beiträge